• 1111

Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor dir die Zeit deine Träume nimmt.

Peter
Elisabeth

Gerne sind wir bereit, unsere gemachten Erfahrungen beim Schiffskauf mit interessierten zukünftigen Schiffseigner zu teilen und sie auf dem Weg zum eigenen Schiff zu begleiten. Eine neutrale Beurteilung und Unterstützung beim Schiffskauf, kann überaus hilfreich sein. Die Sprache der Verkäufer und Makler muss man zuerst verstehen!

Wir sprechen Französisch und Holländisch.

Wir bieten an Bord der MY Zattera auch Mitfahrgelegenheiten an und sind gerne bereit sie im Fahren und Manövrieren Aus- und Weiterzubilden, sicher können wir den einen oder anderen Typ mitgeben.

Wenn ihnen die nötige Zeit fehlt, überführen wir ihnen ihr Schiff an einen anderen Standort oder zurück an ihren Heimathafen.

Als Inhaber des grossen Rheinschifferpatentes stehe ich ihnen als Lotse auch für Schiffe über 20 m resp. 15 m auf dem Rhein gerne zur Verfügung.

Nehmen sie mit uns Kontakt auf, wir finden für alles eine individuelle Lösung.

Meine Ausbildung zum Rheinschiffer

Meine Ausbildung zum Rheinschiffer begann am 01.04.1975 mit dem Besuch des Anfangskurs für zukünftige Rheinmatrosen auf dem Schulschiff Leventina. Im ganzen bin ich 10 Jahre auf dem Rhein, auf verschiedenen Schiffen der Schweizer Reederei und Neptun AG gefahren. Am 04.03.1985 bin ich zusammen mit meiner Familie in Basel zum letzten Mal vom MS Rio Grande abgemustert.


Zusammenfassung der Schiffe auf welchen ich von 1975 bis 1985 gefahren bin!

 

Weitere Artikel betr. der Rheinschifffahrt finden sie hier. 

 

Fotos aus unserer Zeit auf dem Rhein